Am Montag, den 17. Juni 2024 war ein ganz besonderer Tag für die Vallendarer Viertklässler. Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Basketball“ besuchten zwei echte Profis der Koblenzer Baskets die Schule, um ihnen einen unvergesslichen Sportunterricht zu bieten.

Der Morgen begann mit einem coolen Aufwärmtraining mit und ohne Ball, bei dem alle schon richtig ins Schwitzen kamen. DJ und Dami führten die Kids dann durch einige Dehnübungen und spielerische Laufübungen, um sicherzustellen, dass auch alle gut vorbereitet waren. Danach übten die Kinder einige grundlegende Basketball-Techniken wie Dribbeln, Passen und Werfen. Natürlich wurde auch der Korbleger trainiert und es konnten an diesem Morgen viele Treffer erzielt werden. Am Ende zeigten uns die Profis noch tolle Tricks mit dem Ball und gaben uns eine Kostprobe ihres Könnens.

Wir Viertklässler sagen DANKE an DJ und Dami von den EPG Baskets Koblenz, vor allem aber auch ihrem Sportmanager Thomas Klein für die Organisation und freuen uns auf ein Wiedersehen beim ersten Heimspiel der neuen Saison, für das wir noch zur Freude aller, Freikarten bekommen werden.

17.06. 2024 – Besuch der Basketballprofis von den EPG Baskets Koblenz