Heute nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Förderlehrerin Frau Hipke, die fast zwei Jahre lang ein wertvoller Teil unserer Schule war. In dieser Zeit hat sie unzähligen Kindern, die neu in Deutschland sind, dabei geholfen, die deutsche Sprache zu erlernen. Mit viel Geduld, Engagement und einer herzlichen Art hat sie nicht nur die sprachliche, sondern auch die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler gefördert.

Frau Hipke hatte immer eine besondere Beziehung zu den Kindern und auch zum Kollegium. Ihr Lachen und ihre positive Ausstrahlung werden uns sehr fehlen. Wir bedauern es sehr, dass sie uns verlassen muss. Wir wünschen Frau Hipke von Herzen alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie weiterhin viele Menschen mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Fachwissen bereichern kann. Danke für die großartige Zeit, Frau Hipke!

Das Team der Grundschule Vallendar

11.06.2024 – Verabschiedung Frau Hipke